Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Starke Rauchentwicklung durch brennenden Trockner

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand bei einem Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus in der Obereisesheimer Straße. Als die Feuerwehr, welche von einer Passantin verständigt wurde, an der Brandstelle eintraf, war das gesamte Gebäude bereits stark verraucht. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Brandherd vordringen und einen brennenden Wäschetrockner sowie angrenzende Einrichtungsgegenstände ablöschen. Durch den schnellen Einsatz konnte so ein erheblicher Sachschaden verhindert werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht. Der Hauseigentümer und seine Ehefrau hatten vor Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen. Dabei zogen sie sich eine Rauchvergiftung zu und wurden zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.