Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW kommt von Fahrbahn ab

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmTechnische Hilfeleistung am von Heilbronn und Neckarsulm

LKW kommt von der Fahrbahn ab - 65.000 Euro Schaden

Heilbronn - Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam ein 34-jähriger polnischer Fahrer mit seinem 40-Tonnen Fahrzeug am Montagabend unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Nürnberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt.

Durch den Anprall wurden ca. 100 m Leitplanke niedergewalzt und der Sockel einer Brückenunterführung beschädigt.

Da das Fahrzeug mit Aluminiumrollen beladen war und teilweise eine Böschung hinab gerutscht war, waren umfangreiche Bergungsmassnahmen erforderlich.

Die Feuerwehren aus Heilbronn und Neckarsulm waren vor Ort, da aus dem Tank ca. 200 l Dieselkraftstoff ausgelaufen war. Da ein Teil davon versickert ist, muss das dortige Erdreich abgetragen werden.

Durch die Bergungsmassnahmen musste die Autobahn kurzfristig komplett gesperrt werden, während der vierstündigen Aufräumarbeiten stand dem Verkehr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es kam zu einem Stau mit einer Länge bis zu sieben Kilometer.

PD Heilbronn