Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Gartenhauses

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernFeuer am

Am frühen Samstag Morgen wurde die Abt. Stadt der Freiw. Feuerwehr Schwaigern zum Brand einer Gartenhütte mit angegliedertem Hühnerstall alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehr stand die Hütte vollkommen in Brand. Zunächst wurde mit dem Schnellangriff des TLF 16 ein erster Löschangriff vorgenommen. Parallel dazu wurde von der Besatzung des LF 8 eine unabhängig Wasserversorgung vom nahen Leinbach aufgebaut. Dann konnte mit insgesamt 3 C-Rohren ein umfassender Löschangriff vorgenommen werden. Nach ca. 30 Minuten war das Feuer gelöscht. Mehrere Hühner verbrannten dabei in ihrem Stall.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Schwaigern
Abt. Stadt

KdoW
TLF 16
LF 8

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern