Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand bei Entsorgungsunternehmen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Freifläche am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Einsatz bei einem Entsorgungsunternehmen am Wartberg musste die Feuerwehr gestern gegen 17.23 Uhr ausrücken. Dort war aus unbekannter Ursache ein großer Berg an Sperrmüllmobiliar in Brand geraten. Durch die hierbei entstandene Wärmestrahlung wurde auch das Kunststoffdach einer angrenzenden Halle in Mitleidenschaft gezogen. Den Einsatzkräften gelang es durch eine schnelle und massive Brandbekämpfung sowie mit einer Riegelstellung weitere Schäden zu verhindern. Einzelne Windböen begünstigten die Rauchausbreitung im naheliegenden Umfeld, wodurch es vereinzelt zu Geruchsbelästigungen kam. Messtrupps der Feuerwehr konnten jedoch keine nennenswerten Konzentrationen feststellen. Zur Information der Bevölkerung wurde aber dennoch ein Hinweis über die Warn-App NINA veröffentlicht. Die Löscharbeiten zogen sich noch bis 21.30 Uhr hin.