Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Anscheinend ist ein Freitag der 13. kein guter Tag für Katzen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlTiernotlage oder Kadaver am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

1.) 13.08. um 6:45 Uhr: Junge Katze in offenes Abwasserrohr gestürzt

Zu einem Tiernotfall wurde die Abteilung Möckmühl in die dortige Mühlgasse alarmiert. Ein junge Katze war in ein offenes Abwasserrohr gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte brachen das Gussrohr ab und und kamen so an das Kätzchen ran, welches dann der Tiernotfallrettung übergeben werden konnte.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Tiernotfallrettung

1 Rüstwagen

1 Kommandowagen

2.) 13.08. um 15:15 Uhr: Das am Morgen von der Feuerwehr verschlossene Rohr war wieder freigelegt

Zu einem erneuten Tiernotfall wurde die Abteilung Möckmühl wieder in die Mühlgasse alarmiert. Das am Morgen von der Feuerwehr verschlossene Rohr war wieder freigelegt und Katzenfutter war in diesem Bereich ausgelegt. Eine zweite Jungkatze war daraufhin in das offene Abwasserrohr gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Diesmal mussten die Einsatzkräfte härter anfassen und nach der Ortung der Katze, mittels einer Kamera, ein einbetoniertes Eternitrohr komplett freilegen sowie das Abwasserrohr zur Straße freilegen und aufbrechen. Mit Wasserspülungen und Industriesauger konnte das kleine Kätzchen nach zwei Stunden harter Arbeit befreit und der Tierrettung Odenwald wohlbehalten übergeben werden. Nach Rücksprache mit den Anwohnern wurde uns versichert, dass es sich nur um zwei Jungkatzen in diesem Gebiet handelt.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Tiernotfallrettung

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

3.) 13.08. um 17:13 Uhr: Wiederum steckte eine Katze, diesmal in einer blechernen Rattenköderbox, fest

Der abgearbeitete Tiernotfall wurde gerade der Leitstelle gemeldet, da stand der nächste Tiernotfall für die Abteilung Möckmühl an. Beim Sportgelände steckte wiederum eine Katze, diesmal in einer blechernen Rattenköderbox, fest. Die Katze konnte mittels einer Blechschere befreit und der Tierrettung Odenwald übergeben werden. Nach kurzer Untersuchung wurde das Tier freigelassen.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Tiernotfallrettung

1 Rüstwagen

1 Kommandowagen