Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Skurriler Notruf

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Gegen 17.30 Uhr erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein nicht alltäglicher Notruf. Ein Bewohner der Uhlandstraße meldete, dass ihm ein Bekannter soeben ein Video von einem Brand in der Karlstraße zugeschickt hätte. Die genaue Adresse kenne er jedoch nicht. Da die Feuerwehr grundsätzlich jedem Notruf nachgeht, ist dieser auch noch so skurril, rückte der Löschzug aus. Nach kurzer Suche konnte auch tatsächlich eine Rauchentwicklung in der Karlstraße entdeckt werden. Vor Ort brannte es in einer Küche im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Bewohner war gerade dabei Löschmaßnahmen durchzuführen. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen vollständig ab und überprüften die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Später schaute der Anrufer noch auf der Feuerwache vorbei, um den Sachverhalt aufzuklären. Anscheinend entdeckte der Verfasser des Filmes den Brand im Nachbarhaus. Aufgrund fehlender Sprachkenntnisse konnte er nicht die Feuerwehr rufen. Deshalb schickte er das Video seinem Bekannten in der Hoffnung, dass dieser die Feuerwehr rufen würde, was letztendlich auch geklappt hatte.