Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall und Brand einer Gartenhütte

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und Bad RappenauZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Gestern Abend kurz nach 22 Uhr und heute Morgen um 05.38 Uhr gab es zwei nennenswerte Einsätze. Um 22.12 Uhr verlor ein Autofahrer kurz nach der Neckargartacher Brücke die Kontrolle über seinen Pkw. Der Mann wollte eigentlich nach Neckargartach fahren. Hierbei überquerte er einen Grünstreifen und fuhr einen Baum um. Danach überschlug sich der Wagen und landete im Gegenverkehr auf dem Dach. Die Einsatzkräfte stabilisierten das Fahrzeug, verschafften sich Zugang ins Innere und befreiten den noch kopfüber im Gurt hängenden Insassen patientengerecht mit einem Spineboard.
Kurz nach 5 Uhr erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine Meldung von einem Feuer in Bad Rappenau. Tatsächlich brannte eine Gartenhütte in der Bonfelder Straße auf Heilbronner Markung, sodass die Bad Rappenauer Wehr Löschmaßnahmen einleitete und die Heilbronner Kollegen nachforderte.

Feuerwehr Heilbronn