Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur war Kirschsaft

Einsatz der Feuerwehr NeudenauÖlspur am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Zu einer Ölspur wurde die EInsatzabteilung Neudenau in die Bergstraße alarmiert. Vor Ort wurde begonnen die vermeintliche Ölspur abzustreuen und zu kehren.

Bei der weiteren Erkundung, bzw. der Suche nach einem Verursacher, wurde unweit eine Stelle gefunden, an welcher geerntete Sauerkirschen verladen worden waren. Auch hier war der gesamte Weg extrem mit einer Flüssigkeit verunreinigt, die sich dann als Kirschsaft herausstellte. Dem zufolge war die Flüssigkeit in der Bergstraße auch Kirschsaft, so dass die Einsatzmaßnahmen dort eingestellt wurden.

Statt dessen wurde der Kirschsaft, nach Rücksprache mit der Polizeistreife, mit Wasser und Besen weggespült und der Weg gereinigt.

Einsatzende war um 19:40 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen