Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß auf der B 293

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Freitagabend, kurz nach 18.00 Uhr, kam ein 38-jähriger PKW-Lenker aus Zaberfeld aus bislang unbekannter Ursache auf der B 293 von Schwaigern in Richtung Gemmingen auf die Gegenfahrbahn.

Dort fuhr er frontal in eine entgegenkommende 67-jährige PKW-Lenkerin aus Gemmingen.

Beide Fahrzeuglenker waren allein in ihren PKW unterwegs. Sie wurden durch die Wucht des Aufpralls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die freiwilligen Feuerwehren Gemmingen und Stebbach befreit werden.

Der 38-jährige Zaberfelder wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die 67-jährige Fahrerin wurde, lebensgefährlichen verletzt, mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die B 293 war über die Dauer der Unfalllaufnahme bis 20.10 Uhr voll gesperrt.

Fotos: Adrian Hoffmann, HSt

Nachtrag vom 23.06.2012; PD Heilbronn:Die an dem Verkehrsunfall beteiligte 67-jährige PKW-Lenkerin verstarb am 23.06.12 an den Unfallfolgen.