Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw durchquert Garten und prallt gegen Garagenwand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Unfall mit heftigem Aufprall kam es gegen 20.40 Uhr im Heilbronner Osten. Eine gehbehinderte Frau war gerade dabei ihr Fahrzeug zu parken. Aus ungeklärter Ursache jedoch geriet sie hierbei auf das Gaspedal, wodurch der Wagen beschleunigte und eine Hecke durchbrach. Die Fahrt führte über ein abschüssiges Gartengelände, bevor sie an einer Garagenmauer endete.

Der Aufprall hierbei war so stark, dass die Airbags des VW Lupos ausgelöst wurden.

Aufgrund der Gehbehinderung konnte die leicht verletzte Fahrerin ihren Wagen nicht aus eigener Kraft verlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach einer eingehenden Untersuchung durch einen Notarzt, konnte die Rettung mit Hilfe eines Spineboards durchgeführt werden.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges kam die maschinelle Zugeinrichtung des Rüstwagens zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn