Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennender Traktor in Scheune

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen und LehrensteinsfeldBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Christian Kartmann, Feuerwehr Ellhofen

Am frühen Freitagmorgen sind die Feuerwehren Ellhofen und Lehrensteinsfeld zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ellhofen alarmiert worden.

Die Eigentümerin des Anwesens war durch einen lauten Knall aufgewacht und fand in einer Scheune/Unterstand einen brennenden Schmalspurschlepper vor.Sie verständigte um 04.48 Uhr die Feuerwehr.

Als diese eintraf, stand der Schmalspurschlepper bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf die darübergelagerten Gegenstände stand kurz bevor.Ein Trupp unter Atemschutz konnte dies aber mit 1 C-Rohr erfolgreich verhindern und den Schlepper ablöschen. Danach wurde die Scheune belüftet und Nachlösch- und Kühlarbeiten durchgeführt.

Durch die frühzeitige Branderkennung und Alarmierung der Feuerwehr, aber auch durch die kurze Ausrücke- und Eintreffzeit konnte Schlimmeres, wie etwa das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Strohlager, verhindert werden.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen