Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand bei Lebensmittelmarkt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gäste eines Spielcasinos bemerkten um 23.49 Uhr Flammen an der Getränkeanlieferung eines angrenzenden Lebensmittelmarktes und alarmierten die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte bei dem Supermarkt eintrafen, standen Kartons und andere im Außenbereich gelagerte Gegenstände im Vollbrand.

Kurze Zeit später löste auch die automatische Bandmeldeanlage einen Alarm bei der Integrierten Leitstelle aus. Brandrauch war mittlerweile über eine verbogene Stahltür in den Verkaufsraum eingedrungen, was zu der Alarmauslösung geführt hatte.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und so eine Ausbreitung auf das Ladeninnere verhindern.

Durch die große Hitze- und Rauchentwicklung entstanden jedoch Schäden an der Fassade, dem Vordach sowie einer zweiflügeligen Stahltür in Höhe von rund 20.000,– Euro.

Wie der Brand letztendlich entstanden war blieb unklar. Die polizeilichen Ermittlungen bzgl. eventueller vorsätzlicher Brandstiftung wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn