Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwertransport gegen Ampelmasten

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrssicherungsmaßnahmen am von Feuerwehr Lauffen a.N.

Im Rahmen eines Schwertransportes und offenbar wegen Gegenverkehrs an der Kreuzung Ilsfelder Straße / B 27, ist das Schwerlastfahrzeug am dortigen Ampelmasten hängen geblieben und hat diesen teilweise aus der Verankerung gerissen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Örtlichkeit bereits durch eine Polizeistreife und einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei abgesichert. Der Ausleger mit der Lichtzeichenanlage ragte bei dem in Schräglage befindlichen Ampelmasten in die Fahrbahn der Ilsfelder Straße hinein.

Durch die Feuerwehr wurde als erstes der Ausleger, welcher geschraubt war, entfernt. Da der verbliebene Ampelmasten durch seine Schräglage weiterhin eine Verkehrsgefährdung darstellte, versuchten die Einsatzkräfte diesen aufzurichten, was aber aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich war. Mit einem Motortrennschleifer wurde der Masten dann verkürzt und die Örtlichkeit mit Absperrmaterial abgesichert.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen