Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Einfamilienwohnhaus

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem in einer Einbauküche integriertem Kühlgerät kam es zu einem Küchenbrand. Ein Nachbar versuchte noch den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen, was ihm leider nicht zu hundert Prozent gelang. Beim Eintreffen des Einsatzleiters befand sich noch eine ältere Dame im Obergeschoss und wurde schnellstmöglich über das rauchfreie Treppenhaus ins Freie gebracht. Ein Trupp unter Atemschutz unter Vornahme eines C-Rohres sowie der Wärmebildkamera konnten einen gezielten Löschangriff über das Fenster von der Gebäudeaußenseite durchführen und somit den Brand rasch löschen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die betroffenen Küchengeräte ausgebaut und mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie eine kontrollierte Druckbelüftung eingeleitet. Glücklicherweise haben die Hauseigentümer richtig gehandelt und alle Türen zur Küche verschlossen, sodass die restlichen Räume durch den Brandrauch nicht wesentlich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Von einer Feuerwehrelektrikerin wurde die Küche stromlos geschalten und überprüft. Die Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt, konnten aber gesund in ihr Haus zurück.