Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Blitzeinschlag

Einsatz der Feuerwehr LangenbrettachKleinbrand am von PP Heilbronn

Glücklicherweise nur geringer Sachschaden entstand bei einem Blitzeinschlag am Montagmorgen an einem Wohnhaus in Langenbrettach. Gegen 2.30 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass nach dem Einschlag Rauch aus dem Dach eines Hauses in der Hohenloher Straße steigen würde. Wenig später stellten die Einsatzkräfte fest, dass mehrere Dachziegel sowie Telefonleitungen beschädigt worden waren. Durch die Entladung der enormen Spannung hatte auch die Tapete an einer Anschlussbuchse angefangen zu kokeln. Auch im Nachbarhaus entstand Sachschaden an der Telefonleitung. Ein Feuer brach nicht aus. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.