Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waldbrand verhindert

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFlächenbrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bei etwas stärkerem Wind und späterer Alarmierung hätte es an diesem Montag zu einem Waldbrand in Untergriesheim kommen können.

Vermutlich durch am Waldrand abgelagerte heiße Asche aus einem Heizkamin brannte eine Fläche von ca. 20 qm im Gerechtigkeitswald. Das Feuer fraß sich am Boden entlang und griff auf Gebüsch über.

Das Feuer wurde von der Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF 8/6 der Abteilung Untergriesheim gelöscht. Das vorsorglich zur Verstärkung ausgerückte Tanklöschfahrzeug der Kernstadt musste nicht eingesetzt werden.

Die mehreren Aschenhügeln am Waldrand deuten daraufhin, dass ein Anwohner regelmäßig seine Asche dort entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen