Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

B 27: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, zwei schwer Verletzten und einer leicht verletzten Person kam es heute Morgen um 06:15 Uhr auf der B 27 von Heilbronn kommend in Fahrtrichtung Neckarsulm, auf Höhe der Pichterichbrücke. Ein 60–jähriger Opelfahrer kam aus bislang noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und streifte einen entgegenkommenden Mercedessprinter, der mit vier Insassen besetzt war, im linken hinteren Bereich. Anschießend prallte der Opel fast frontal mit einem hinter dem Sprinter fahrenden VW-Golf zusammen. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralles gedreht, in die Leitplanke abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er dann seitlich gegen einen hinter ihm fahrenden VW-Transporter prallte.

Der 60-jährige Opelfahrer wurde schwer verletzt. Die 40-jährige Golffahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug heraus geschnitten werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen und es besteht aktuell noch Lebensgefahr. Der VW-Transporterfahrer wurde leicht verletzt. Die Insassen des Sprinters blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen im Einsatz. Die Verletzten wurde in die umliegenden Krankenhäuser Heilbronn und Bad Friedrichshall eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Zur Rettung der Golffahrerin musste schweres Rettungsgerät eingesetzt werden. Die Polizei war mit vier Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Die B 27 war von 06:30 Uhr bis 08:55 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Es kam jedoch trotzdem zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz, um die Unfallstelle zu fotografieren und um nach freien Umleitungsstrecken zu suchen.

 

Bilder: Feuerwehr Neckarsulm