Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Auflieger und Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Brand in der Hydraulik eines Sattelaufliegers wurde die Feuerwehr um 13.03 Uhr zum Kreuzungsbereich Südstraße Ecke Rosenbergstraße gerufen.

Der Lkw-Fahrer hatte den Rauch bemerkt und das Zugfahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgesattelt.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Aufgrund eines Kurzschlusses war es zur Fehlfunktion gekommen, wodurch sich die Auffahrrampe am Tieflader abgesenkte.

Die Einsatzkräfte ließen das Hydrauliköl ab, richteten die rund 1,5 Tonnen schwere Rampe mit Hilfe des Feuerwehrkrans auf und sicherte diese mit Gurten.

Da sich der Lkw-Fahrer bei seinen Löschversuchen eine Rauchvergiftung zugezogen hatte, musste dieser erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 19.56 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Wollhausstraße gemeldet.

Da sich beim Eintreffen der Feuerwehr die Personen bereits außerhalb des Fahrzeugs befanden, beschränkten sich die Tätigkeiten auf die Unterstützung bei der Erstversorgung und der Sicherstellung des Brandschutzes.

Feuerwehr Heilbronn