Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU PKW eine Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldVerkehrsunfall PKW am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zur A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Über die Leitstelle Heilbronn kam die Meldung PKW auf Dach eine Person eingeklemmt und der PKW brennt. Das der PKW brennt, konnte glücklicherweise mit dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr revidiert werden. Das Fahrzeug kam aus bislang unbekannter Ursache von der Autobahn ab, schanzte über den Grünstreifen zwischen der Autobahn und Autobahnauffahrt weiter über die Fahrbahn der Autobahnauffahrt, erneut über einen Grünstreifen neben der Auffahrt, prallte letztlich frontal gegen einen Baum und kam auf dem Dach zum liegen. Vermutlich entstand durch den geplatzten Kühler die starke Rauchentwicklung weshalb der PKW als brennend gemeldet wurde. Eine Person lag bereits beim Eintreffen der Feuerwehr schwer verletzt neben dem Fahrzeug, um die sich bereits Ersthelfer kümmerten. Eine weiter Person befand sich noch im Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr unterbaut und gegen umkippen gesichert. Nach Rücksprache mit dem eingetroffenen Notarzt wurde die Frau über eine Seitentüre mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gerettet. Beide Insassen des PKW wurden schwer verletzt mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle noch für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus.