Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand zur nächtlichen Stunde

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 01.19 Uhr wurde die Feuerwehr in die Böllinger Straße nach Heilbronn-Neckargartach gerufen. Laut dem Anrufer würde dort eine Wohnung brennen. Ein weiterer Anrufer berichtete über einen Küchenbrand.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus mehreren Fenstern des Erdgeschosses sowie aus jeweils zwei Fenstern des ersten und zweiten Obergeschosses.

Mehrere Personen standen bereits vor dem Gebäude und wiesen darauf hin, dass sich niemand mehr darin aufhalten würde.

Das dreigeschossige Wohngebäude wurde dennoch kontrolliert und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Zur Kontrolle im Außenbereich kam die Drehleiter zum Einsatz.

Zwei Erwachsene und ein neun Monate altes Kind mussten aufgrund einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie sich herausstellte hatte eine Bewohnerin einen Topf mit Öl auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Kurz darauf begann das Öl zu brennen und die Flammen griffen schnell auf die Kücheneinrichtung über.

Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der entstandene Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn