Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sturmtief "Eberhard" beschäftig Feuerwehr

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Medienteam KFV Heilbronn

Das Sturmtief „Eberhard“ beschäftigte auch die Feuerwehr Heilbronn mit insgesamt 29 Einsätzen im Stadtgebiet.

Neben den sturmbedingten Einsätzen wie umgefallenen Bäumen, abgeknickten Ästen und losen Teilen an Gebäuden mussten auch Schilder und Bauzäune gesichert werden.

Ausgerückt wurde nicht nur zu Sturmschäden, sondern auch beispielsweise zu einer Ölspur nach Heilbronn-Kirchhausen oder zu einem im Auto eingeschlossenen dreijährigen Kind am Wartberg.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Heilbronn -Stadt-, Kirchhausen und Horkheim im Einsatz.

Die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde bereits im Vorfeld durch weitere Disponenten verstärkt.

Für den Landkreis Heilbronn mussten mehrere Freiwillige Feuerwehren zu insgesamt 41 Einsätzen alarmiert werden.

Feuerwehr Heilbronn