Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Relativ ruhiger Jahreswechsel

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn, Medienteam KFV Heilbronn

Ein ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Heilbronn

An Silvester hatte die Feuerwehr Heilbronn eher vor dem Jahreswechsel zu tun, als danach. Lediglich ein Brand eines Altkleidercontainers wurde nach Mitternacht, um 1:27 Uhr, durch die Wachbesetzung der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht.

Vor Mitternacht ging es schon früh los. Um 16:53 Uhr fuhren wir mit dem Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Sontheimer Pflegeheim. Kurz vor 19:30 Uhr musste das KEF zu einer Notverschalung ausrücken. Noch bevor wir den Nachtisch gegessen hatten, rückten das ELW und die DLK zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst aus. Eine Person musste über die Drehleiter gerettet werden. Um 21:46 Uhr dann der erste Einsatz für unsere erweiterte Mannschaft. Die Freiwillige Feuerwehr rückte zu einem Kleinbrand nach Sontheim aus. Dort brannte Unrat in einem Spielplatz. Um 23:13 Uhr löste in der Innenstadt ein Haushaltsrauchmelder aus. Eine Silvesterrakete flog durch ein Glaselement der Hauseingangstür. Im Treppenhaus kam es dann zu der Explosion der Rakete. Das ganze Treppenhaus war ordentlich verraucht. Die Feuerwehr lüftete das Treppenhaus und kontrollierte die Wohnungen - nochmal gut ausgegangen.