Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Pulverbeschichtungsanlage

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimRauchentwicklung Industriegebäude am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Mit einer „Rauchentwicklung Industriegebäude“ begann für die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim das Einsatzjahr. In einem metallverarbeitenden Betrieb im Stadtteil Hausen kam es zu einem Brand im Bereich der Hallendecke einer Pulverbeschichtungsanlage.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Abteilungen Hausen und Brackenheim konnten Mitarbeiter den Brand bereits mit Pulverlöschern löschen. Von den Einsatzkräften wurde mit Hilfe der Drehleiter und einer Hubeinrichtung des Betriebs die Decke geöffnet um letzte Glutnester in der Dachisolation zu entfernen.

Im Einsatz waren die Abteilung Hausen mit einer Löschgruppe und die Abteilung Brackenheim mit dem Löschzug. Der DRK Ortsverein war zur Ablösung des Regelrettungsdienstes für die Absicherung der Atemschutzkräfte im Einsatz.