Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Reichlich Abwechslung für die Wachabteilung am gestrigen Sonntag

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach 12 Uhr musste ein verletztes Eichhörnchen eingefangen und in die Tierklinik gebracht werden. Wenig später ging es für die Einsatzkräfte zu einer Sicherungsmaßnahme auf einer Baustelle in Heilbronn-Sontheim. Dort waren mehrere Meter Absperrzaun in eine Baugrube gestürzt. Zur gleichen Zeit forderte das SLK-Klinikum die Unterstützung der Feuerwehr wegen eines prekären Falles an. Weiteres hierzu folgt in einem weiteren Bericht in Kürze. Um 13.15 Uhr bestätigte sich wieder wie wichtig Rauchwarnmelder sind. Anwohner in der Bismarckstraße hatten den Alarm aus einer unbesetzten Arztpraxis wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Da auf die Schnelle kein Schlüssel zur Praxis verfügbar war, kam das Türöffnungswerkzeug zum Einsatz. Und siehe da, ein schmorendes Telefon hatte Papier an der Rezeption in Brand gesetzt. Um 14.47 Uhr machte ein trotziges, siebenjähriges Kind in der Rosenbergstraße mit einer dummen Aktion auf sich aufmerksam. Aus Unzufriedenheit wegen eines Streits brannte es eben mal einen Karton in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses an. Glücklicherweise bemerkten zwei Erwachsene den Rauch, löschten weitestgehend die Flammen und verließen mit den fünf Kindern das Gebäude. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch, lüftete die Wohnung und klärte das Kind über die gefährliche Aktion auf. Am späten Nachmittag musste noch ein streunender Hund eingefangen, um 21.30 Uhr ein Einsatz wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage sowie eine Notfalltüröffnung um 03.45 Uhr abgearbeitet werden.

Feuerwehr Heilbronn