Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der Autobahn und Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Um 11.14 Uhr rückte die Feuerwehr Heilbronn heute zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg aus. Vor Ort war eine Person mit Verdacht auf ein Wirbelsäulentrauma in einem Cabriolet eingeschlossen. Die Einsatzkräfte führten eine schonende und patientengerechte Rettung mit Hilfe eines Spineboardes durch. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde der Patient während der Rettungsmaßnahmen mit Scheinwerfern gewärmt.

Zu einem Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus in der Rolandstraße ging es dann um 14.49 Uhr. Eine Bewohnerin hatte offensichtlich in der Pfanne erhitztes Öl auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen. Dieses entzündete sich und die Flammen griffen auf die Dunstabzugshaube über. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Zur Nachkotrolle mussten Teile der Kücheneinbauten sowie der Deckenverkleidung entfernt werden. Alle Bewohner hatten das Gebäude kurz nach dem Brandausbruch verlassen können. Die 69-jährige Frau, welche sich in der Küche aufgehalten hatte, wurde vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.