Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und vier verletzten Personen

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldVerkehrsunfall PKW am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit den Löschzügen Helfenberg und Schozach über die Leitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort VU PKW eine Person eingeklemmt in den Abstetterhof alarmiert. Noch während der Anfahrt kam von der Leitstelle, dass es sich um einen Unfall mit mehreren verletzten Personen handeln soll. Deshalb wurde von der Leitstelle auch eine große Anzahl an Rettungswägen und Notärzten sowie die DRK Ortsgruppe Unterheinriet und Ilsfeld alarmiert. Als der Kommandowagen der Feuerwehr Ilsfeld als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, bewahrheitete sich dies glücklicherweise nicht.

Es handelte sich um eine schwerverletzte Person welche auch nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Deshalb wurde der Einsatz für das Fahrzeug aus Schozach und für mehrere Rettungswägen und Notärzte abgebrochen. Der Mann wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes im Kommandowagen betreut. Anschließend wurde er nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Vom vermutlichen Unfallverursacher des Rechtslenker-Audi mit englischem Kennzeichen fehlte zunächst jede Spur. Wie viele Personen sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befanden ist unbekannt. Das Fahrzeug aus Helfenberg sperrte die Straße von Winzerhausen kommend ab. Auslaufende Kraftstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Die Unfallstelle musste noch für die Unfallaufnahme der Polizei durch die Feuerwehr ausgeleuchtet werden.