Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug schleuderte und kam auf dem Bahnübergang zum stehen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter , Feuerwehr Möckmühl

Fahrzeug schleuderte und kam auf dem Bahnübergang zum stehen
Zu einer Technischen Hilfeleistung wurde die Abteilung Möckmühl an den Bahnübergang in der Bittelbronner Straße (L527) gerufen. Vermutlich wegen Strassenglätte rutschte ein Verkehrsteilnehmer auf eine Leitplanke, fädelte dort mit seinem Vorderrad an einem Haltepfosten ein, wodurch es zu einem Abriss des Rades kam. Das Fahrzeug schleuderte danach auf den Bahnübergang und kam dort zum stehen. Zwei hinzugekommene Mitglieder der Feuerwehr und ein weiterer Ersthelfer befreiten zunächst den Fahrer aus seinem Fahrzeug und setzten einen Notruf ab. Danach zogen sie mit einem Abschleppseil und ihrem Privatwagen den Unfall-PKW von den Gleisen. Der Verunfallte benötigte einen Rettungswagen.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Rettungswagen

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen