Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Januar 2023

Die Ausbildung zum Digitalfunk kann beginnen!

Mit Auslieferung der insgesamt acht Ausbildungskoffer kann nun die Ausbildung für den Digitalfunk aufgenommen werden. Dazu werden zeitnah zuerst die Sprechfunkausbilder in der neuen Technik geschult und im Anschluss wird jede(r) Sprechfunker(in) in die…
Trauer

Die Freiwillige Feuerwehr Güglingen nimmt Abschied von Hauptfeuerwehrmann Hans Herzog

Die Freiwillige Feuerwehr Güglingen nimmt Abschied von Hauptfeuerwehrmann Hans Herzog. Am 17. Januar 2023 verstarb unser Feuerwehrkamerad Hans Herzog im Alter von 61 Jahren. Er trat 1980 der Freiwilligen Feuerwehr Güglingen bei und leistete seitdem treue…

Einsatzreiches Jahr 2022 für die Feuerwehr Beilstein

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beilstein am 14.01.2022 Am vergangenen Samstag fand nach zweijähriger Pause die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beilstein wieder in Präsenz im Beilsteiner Feuerwehrhaus statt. Nach einem gemeinsamen…

Übung der Sondereinheit ABC-Erkunder

Gleich zum Jahresbeginn stand bei unserer Sondereinheit "ABC - Erkunder (Messgruppe)" eine kombinierte Übung auf dem Dienstplan. Die Aufgaben bestanden darin unter Schutzkleidung verschiedene Messungen und eine Notfallprobenahme durchzuführen. Hierzu…

Beamter*Beamtin des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes (m/w/d) gesucht

Unsere Stadt geht in die Zukunft - wer geht mit und will Teil unseres Teams werden? Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen…

Tannenbaum-Sammlung wurde für die Oedheimer Jugendfeuerwehr eine erfolgreiche Gemeinschaftsaktion

Am vergangenen Samstag konnte nach einer zweijährigen Corona-Pause endlich wieder die Tannenbaum-Sammlung der Oedheimer Jugendfeuerwehr stattfinden. Mit der Unterstützung durch die Einsatzabteilung konnte eine erfolgreiche und tolle Gemeinschaftsaktion…

Auszeichnung für Andreas Haberer

Beim zurückliegenden Neujahrsempfang des THW-Ortsverbandes Heilbronn gab es für den langjährigen Ortsbeauftragten Andreas Haberer eine freudige Überraschung. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Reinhold Gall, verlieh Andreas Haberer die Ehrenmedaille…

Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reiter verstorben

Am Samstag, 07. Januar verstarb unser langjähriger Kamerad, Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reiter im Alter von 84 Jahren. Karl-Heinz Reiter trat im Dezember 1964 der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Heilbronn-Stadt bei. Mit viel Engagement und Ehrgeiz…

Feuerwehrkameraden bezwingen Frankfurter Messeturm

Seit Jahrzehnten gehört der Messeturm Frankfurts zu den Wahrzeichen der Stadt. Und da es sich dabei um einen Wolkenkratzer handelt, hat man auch eine super Aussicht von der Spitze aus. Um dort hinzukommen, könnte einer der vielen Aufzüge genutzt werden….
Trauer

Nachruf Armin Obenland

Nachruf Die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim trauert um ihren ehemaligen stellvertretenden Kommandanten und langjährigen Feuerwehrkameraden Armin Obenland, Brandmeister, Träger des Feuerwehrehrenzeichen in Silber, der am 7. Januar 2023 im Alter von…

Neujahrsempfang und 70 Jahre THW Heilbronn

Grußwort von Reinhold Gall zum Neujahrsempfang des THW Heilbronn am 8. Januar 2023 Da Sie ja zusammen mit dem Neujahrsempfang auch das 70-jährige Bestehen des THW Ortsverbandes Heilbronn feiern, möchte ich zuerst ganz herzlich gratulieren. 70 Jahre, das…

Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte

Reinhold Gall, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn begrüßt die schnelle Verurteilung eines in der Silvesternacht festgenommen Täters, der Polizeibeamte angegriffen hatte. Die zurückliegende Silvesternacht hat in Erinnerung gerufen, dass…