Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Dezember 2023

Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim blickt auf ein normales Jahr zurück

Fahrzeugübergabe des neuen Einsatzleitwagen, Leistungsabzeichen und Tag der offenen Tür sind die Highlights bei der Freiw. Feuerwehr Oedheim Bei der Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim, traditionell kurz vor Weihnachten im Feuerwehrhaus, kann…

Bericht Jugendhauptversammlung der Oedheimer Jugendfeuerwehr

Kurz vor Weihnachten fand die diesjährige Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Oedheim im Feuerwehrhaus statt. Mit einer herzlichen Begrüßung bei Punsch und Weihnachtsgebäck durch Jugendwart Patrick Fiedler, wurden zu Beginn viele Worte des Dankes für…

Arbeitsreiches Jahr bei der Neudenauer Feuerwehrabteilung

Von über 3.200 geleisteten Arbeitsstunden konnte Abteilungskommandant Uwe Amann, zusammen mit seinen beiden Stellvertretern, Fabian Klotz und Matthias Bauer, bei der Abteilungsversammlung der Einsatzabteilung Neudenau am 09. Dezember berichten. Das alleine…
Trauer

Die Feuerwehr Ilsfeld trauert um ihren Ehrenkommandanten Robert Sauer

Die Feuerwehr Ilsfeld trauert um ihren Ehrenkommandanten Robert Sauer der im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Robert Sauer war 70 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld. Im Jahr 1971 wurde er zum Kommandanten der damals noch selbstständigen…

Modernisierung der Zentralen Atemschuztwerkstatt

Kurzes Update zur Zentralen Atemschutzwerkstatt (ZAW). Die Umbaumaßnahmen sind weiterhin voll im Gange und es geht gut voran. Größere Einbauten konnten bereits vorgenommen werden. Die ersten Einweisungen der Mitarbeiter werden in Kürze erfolgen. Feuerwehr…

Modernisierung der Zentralen Atemschuztwerkstatt

Zurzeit werden in der Zentralen Atemschutzwerkstatt (ZAW) aufwändige Modernisierungs- und Umbauarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahmen sind eine bauliche Schwarz-Weiß-Trennung sowie der Einbau eines hochmodernen Behandlungssystems. Neben dem Einbau…

Jahreshauptübung: Brandausbruch in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Am Nachmittag des 11. November 2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg ihre Jahreshauptübung. Das abteilungsübergreifende Vorbereitungsteam hatte ein vielfältiges Szenario entworfen: Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen des "Früchte Frank"…

Ausflug der Jugendfeuerwehr zum Polizeirevier Eppingen

Am Mittwochabend trafen sich die Kinder der Jugendfeuerwehr aus dem Ressort Mitte wie gewohnt zur Übung im Feuerwehrhaus. Jedoch stand für die Kinder der Gruppe "Dragons" keine normale Übung auf dem Plan. Stattdessen ging es gemeinsam mit ihren Betreuern…