Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im September 2023

Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall

Am 15.09.2023 trafen sich Kinder- und Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall bei herrlichem Wetter zur gemeinsamen Nachwanderung. Ausgangspunkt war das Feuerwehrhaus Untergriesheim wo die Kindergruppe beheimatet ist. Bei Lagerfeuer mit Gitarrenmusik…
Trauer

Trauer um Ehrenkommandant Helmut Schellenbauer

Die Gemeinde Cleebronn und die Freiwillige Feuerwehr Cleebronn trauern um Helmut Schellenbauer Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Cleebronn der am 17. September 2023 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Helmut Schellenbauer begann seine Laufbahn…

Kommandant der Feuerwehr Heilbronn hat geheiratet

Gestern gaben sich unser Feuerwehrkommandant Fabian Müller und seine Frau Angelika in Heilbronn-Böckingen das "Ja Wort". Zahlreiche Feuerwehrangehörige standen vor der Pankratiuskirche Spalier und wünschten den Beiden viel Glück und alles erdenklich Gute…

Bad Friedrichshaller Feuerwehroldtimer in Pleinfeld am Brombachsee

150Jahre Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld Feuerwehroldtimertreffen Letztes Wochenende, am 09.09. und 10.09.2023, folgten wir einer Einladung ins fränkische Seenland nach Pleinfeld zum dortigen Feuerwehroldtimertreffen. Um 13Uhr nahmen wir mit unserem historischen…

Wiederum ein erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Oedheimer Feuerwehr

Am Sonntag nach der feierlichen Fahrzeugweihe wurde auch in diesem Jahr der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim rund um das Feuerwehrhaus wieder ein sehr schönes und erfolgreiches Fest. Bei herrlichem Spätsommerwetter nutzten viele…

Schönen Tag im Breisgau verbracht - Ausflug der EA Herbolzheim

Am 16.09.2023 war es endlich soweit. Nach langer Zeit startete mal wieder ein Ausflug der Abteilung Herbolzheim zu unserer Partnerwehr nach Herbolzheim im Breisgau. Mit an Bord des Busses war Bürgermeister Jochen Hoffer. Schon bei seiner Amteinführung,…

Alarmübung erfolgreich absolviert - Personen gerettet - Feuer aus!

Für 9.9. haben Stadtverwaltung und Feuerwehr zur öffentlichen Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen a.N. ins Generationenquartier Bismarckstraße eingeladen. Übungsobjekt war hier das Seniorenzentrum Alexanderstift der Diakonie Stetten. Bei…

Feierliche Schlüsselübergabe und Segnung des neuen ELW bei der Oedheimer Feuerwehr

Bei der feierlichen Fahrzeugübergabe konnte Bürgermeister Matthias Schmitt im Oedheimer Feuerwehrhaus den Schlüssel für den neuen Einsatzleitwagen ELW an Kommandant Sven Kübler und die Oedheimer Feuerwehr überreichen. Die Oedheimer Ortsgeistlichen, Pfarrerin…

Weiterbildung für den Führungsstab des Landkreises Heilbronn

Am 2. September 2023 fand in den Räumen des SLK Klinikums "Am Plattenwald" in Bad Friedrichshall eine Weiterbildung für die Mitglieder des Führungsstabs Landkreis Heilbronn statt, die von Ltd. Branddirektor a.D. Dr. Markus Pulm geleitet wurde. In einem…

Kinderferienprogramm "Ein Tag in der Feuerwehr" in Untergruppenbach

Letzte Woche fand der Kinderferienprogrammpunkt in der Feuerwehr statt. Unter dem Motto "Ein Tag in der Feuerwehr" erlebten 15 Kinder am vergangenen Freitag auf spielerische Weise die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr. Sichtlich gespannt kamen die Mädchen…

Kinderferienprogramm in Oedheim bei der Jugendfeuerwehr

Schon traditionell startete vor kurzem pünktlich um 09:00 Uhr das alljährliche Kinderferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim, wieder mit einer vollen Teilnehmerliste. Insgesamt 19 Kinder waren voller Spannung und mit viel Motivation am Feuerwehrhaus…