Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nachruf Armin Obenland

Neckarwestheimvon Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim trauert um ihren ehemaligen stellvertretenden Kommandanten und langjährigen Feuerwehrkameraden

Armin Obenland, Brandmeister, Träger des Feuerwehrehrenzeichen in Silber,

der am 7. Januar 2023 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Von 1961 bis 1994 leistete er seinen Dienst in der Einsatzabteilung in Neckarwestheim.
Vier Jahre nach seinem Eintritt konnte er das Leistungsabzeichen in Bronze, anschließend in Silber und 1982 in Gold erringen. 1976 absolvierte er die Ausbildung zum Gruppenführer. Von 1978 bis 1984 war er Mitglied des Feuerwehrausschusses. 1984 wurde er zum stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr gewählt. Während seiner 10-jährigen Amtszeit gründete er 1992 die Abteilung Jugendfeuerwehr, welche bis heute tragende Säule für den Nachwuchs der Einsatzabteilung ist. Ab demselben Jahr war er 15 Jahre Schriftführer und Kassenverwalter. 2003 übernahm er bis 2015 die Leitung der Altersabteilung, durch welche er immer mit der Feuerwehr verbunden war. Wir verlieren mit ihm eine prägende Persönlichkeit und einen vorbildlichen Feuerwehrkameraden, der sich jederzeit für seine Feuerwehr und somit für den Dienst am Nächsten einsetzte. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Jochen Winkler
Bürgermeister

Marc Weinert
Feuerwehrkommandant