Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im August 2023

Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr Neckarsulm

Im Rahmen des Kinderferienprogramms 2023 der Stadt Neckarsulm hatten am vergangenen Montag 30 Kinder die Chance die Feuerwehr Neckarsulm ganz neu zu erleben. An fünf Stationen wurden die Tätigkeiten und die Geräte der Feuerwehr vorgestellt. Begonnen wurde…

Strahlrohr, Wasser & Co Kinder erleben Feuerwehr hautnah

Kurzweilige Stunden an Informationen, praxisnahen Übungen und vor allem jede Menge Spaß bietet das Ferienangebot der Feuerwehr Weinsberg am Standort in der Leiblingstraße unter der Federführung von Jugendwartin Jessica Weeber. Es ist eine aufgeweckte…

Frauen bei der Vegetationsbrandbekämpfung

Ende Mai konnte ich zusammen mit der Fachgruppe Vegetationsbrand einige Frauen aus dem Landkreis zu einer Einführung und Fortbildung bei der Feuerwehr Ellbachtal begrüßen. Zuerst gab es eine Theorieeinführung zum Thema Waldbrand/Vegetationsbrand. Was…

Unser Otto feiert seinen 96. Geburtstag

Unser Kamerad Otto Kleemann durfte am 16.08.2023 seinen 96. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Die Kameraden der Abteilung Neulautern kamen zahlreich, um Otto zu diesem schönen Geburtstag zu gratulieren. Zu diesem besonderen Festtag kamen auch…

Soziales Projekt der Jugendfeuerwehr Oedheim

In den Sommerferien ist normalerweise auch Pause bei der Jugendfeuerwehr in Oedheim, doch dieses Jahr stand für sechs Jugendliche, die sich aktuell in der Vorbereitung für ihre Jugendflamme Stufe 3 befinden, auch in den Ferien eine Aktion auf dem Plan….