Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wenn das Unwetter wütet…

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und NeckarsulmWasserschaden am von David Gäckle, Feuerwehr Neuenstadt a.K.

Durch starke Regenfälle während dem landkreisweiten Gewitter fielen innerhalb kurzer Zeit große Mengen Wasser nieder. Das Wasser schoss über Äcker und Felder in Wohngebiete und füllte diverse Keller und Garagen. Auch ein Dach wurde aufgrund von starkem Hagel eingeschlagen. Die Feuerwehr erstellte unter Zuhilfenahme der Neckarsulmer Drehleiter eine Notüberdachung und pumpte die überfluteten Gebäudeteile bestmöglich leer. Die Einsatzdauer zog sich von Freitag Abend ab 18:00 Uhr bis Samstag Morgen um 4:00 Uhr, wobei die vorübergehende Ruhe nicht lange anhielt: Schon Samstag morgens um 9:00 musste die Feuerwehr erneut zu Überschwemmungen ausrücken. Ein Pkw im Steinbruch in Stein wurde durch einen Erdrutsch mit der Motorhaube in den Schlamm gedrückt und steckte „kopfüber“ fest.