Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vier Einsätze innerhalb weniger Stunden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heibronn

Innerhalb weniger Stunden wurde die Feuerwehr zu vier Einsätzen alarmiert.

Gegen 13.30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Glücklicherweise waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

Um 14.04 Uhr erfolgte bereits die zweite Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die A6. Am Ende des Staus des ersten Unfalls fuhr ein LKW auf seinen stehenden Vordermann auf. Auch hier wurden keine Personen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Kurz nach 15.00 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem gemeldeten PKW-Brand in den Stadtteil Klingenberg alarmiert. Dort waren zwei PKW kollidiert. Ein Feuer war jedoch nicht entstanden.

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Ein Anrufer meldete kurz vor 17.00 Uhr der Integrierten Leitstelle einen Entstehungsbrand in einer Gaststätte in Heilbronn-Neckargartach.
Unter einer Verkleidung im Thekenbereich war eine Elektroinstallation in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, konnte eine Verrauchung des gesamten Lokals festgestellt werden. Anwesende hatten das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher bekämpft. Die Feuerwehr führte sofort Nachlöscharbeiten sowie Lüftungsmaßnahmen durch. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und von einer Elektrofachkraft der Feuerwehr vom Stromnetz getrennt.

Feuerwehr Heilbronn