Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Medienteam, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage so dar, dass ein PKW an einem Stauende nahezu ungebremst unter das Heck eines LKW-Gespanns gefahren war. Im Fahrzeug befand sich eine stark eingeklemmte Person, welche bereits von Ersthelfern versorgt wurde. In Abstimmung mit dem Notarzt wurde die Person mittels mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte aus ihrem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Für den Weitertransport wurde ein Rettungshubschauber eingesetzt.