Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Laufschiene bohrt sich in Thermozug

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und IlsfeldVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Mit dem Schrecken davon kam ein Lkw-Fahrer am Freitagmorgen gegen 06.52 Uhr auf der Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Lenker eines Thermozuges hatte vermutlich das Stauende, kurz nach der Einfahrt zur Raststätte Wunnenstein, zu spät erkannt. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er seinen Lkw von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Hierbei streifte er das Heck des Vordermanns, wobei sich die Laufschiene der Gardinenplane in sein Auflieger bohrte.

Teile der Fahrzeugverkleidung wurden bei dem Zusammenstoß ebenfalls abgerissen und hatten sich zusammen mit ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten großflächig über zwei Fahrspuren verteilt.

Bevor das Fahrzeug auf die Standspur geschleppt werden konnte, wurde die Laufschiene mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens aus dem Sattelauflieger gezogen.

Nach dem die beiden Fahrbahnen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld wieder befahrbar gemacht wurden, konnte eine weitere Fahrspur für den Verkehr frei gegeben werden.

Feuerwehr Heilbronn