Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug außer Kontrolle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Hoher Sachschaden entstand am Sonntag gegen 09:21 Uhr in Heilbronn-Böckingen. Dort hatte eine Frau aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Nach dem die Frau auf ihrer Irrfahrt mehrere Absperrpfosten und Betonpoller umgerissen hatte, prallte sie mit ihrem Geländewagen gegen einen Müllbehälterschrank aus Beton, welcher völlig zu Bruch ging. Auch ein am Gehweg abgestelltes Motorrad wurde zur Seite geschleudert, bevor das Fahrzeug schließlich am Zugang eines Mehrfamilienhauses zum Stehen kam. 

Um die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien zu können, mussten die Fahrzeugtüren unter Einsatz von hydraulischen Hilfeleistungsgeräten geöffnet werden. Anschließend konnte die Verletzte mit einem Spineboard über die Hecktür gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Nach dem der Müllbehälterschrank entsprechend gesichert war, konnte der Land Rover mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagen wieder zurück auf die Straße gezogen werden.

Feuerwehr Heilbronn