Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ein Toter bei Lkw-Unfall auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Donnerstagmittag gegen 15.22 Uhr auf der Autobahn A 6.

Aufgrund der Baustelle bei Bad Rappenau, hatte sich der Verkehr in Fahrtrichtung Mannheim gestaut. Ein auf der rechten Fahrspur fahrender 49-jähriger Lenker eines Sattelzuges erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen abbremsenden und langsam vorausfahrenden LKW auf.

Während der Fahrer des aufgeschobenen Fahrzeugs mit leichten Verletzungen durch die Feuerwehr befreit werden musste, konnte der ebenfalls leichtverletzte Fahrer des vorderen Lkw selbständig aussteigen. Für den 49-jährigen Unfallverursacher kam jegliche Hilfe zu spät.

Die Bergung aus dem verkeilten und extrem deformierten Führerhaus gestaltete sich besonders schwierig. Hierzu mussten neben verschiedenen hydraulischen Rettungsgeräten die maschinellen Zugeinrichtungen des Feuerwehrkrans und des Hilfeleistungslöschfahrzeugs zum Einsatz gebracht werden.

An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150.000,-- Euro. Über die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim komplett gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn