Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Badender im Neckar ertrunken

Einsatz der Feuerwehren Bad Wimpfen, Heilbronn, Neckarsulm und Werkfeuerwehr Solvay Fluor GmbHMenschenrettung am von PD Heilbronn/Feuerwehr Heilbronn

Am Samstag, 21.06.2008, gegen 20.58 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in Bad Wimpfen vom Bootsanlegesteg des Ruderclubs  ein junger Mann in den Neckar gesprungen sei und nicht mehr auftauchte.

Laut Zeugen war der junge Mann stark alkoholisiert. Was ihn bewegte ins Wasser zu springen kann nicht gesagt werden. Er äußerte, dass er noch eine Runde schwimmen wolle, sprang samt seiner Bekleidung (Hemd, Jeanshose und Halbschuhe) ins Wasser, schwamm bis zur Flussmitte und ging dann plötzlich unter.

Dieses Ereignis löste eine beispiellose Suche aus. Die Feuerwehren Neckarsulm, Bad Wimpfen und Fa. Solvay sowie die Berufsfeuerwehr Heilbronn, das DRK und DLRG sowie mehrere Polizeibeamte waren im Einsatz.

Neben fünf Boote der Feuerwehren kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Insgesamt waren 100 Rettungskräfte, 6 Polizeibeamte, sowie die Wasserschutzpolizei vor Ort.

Sechs Taucher der Heilbronner Berufsfeuerwehr sowie vier Taucher des DLRG suchten den Bereich des Neckars ab, in welchem der junge Mann unterging.

Gegen 22.50 Uhr konnte der 36-jährige aus Bad Wimpfen durch einen Feuerwehrtaucher im Wasser gefunden werden.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

 

 

 

PD-HN/Feuerwehr Heilbronn