QR-Code zur Seite

Wohnungsbrand verursacht Schaden von ca. 250.000 Euro

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Eine ver­mut­lich über­hitzte Heiz­decke wurde einer Bewoh­nerin des Rosen­wegs in Heil­bronn-Biberach bei­nahe zum Verhängnis. Als die ältere Frau am Sonntag zur frühen Mor­gen­stunde gegen 02.00 Uhr ihr Schlaf­zimmer betrat, kam es zur Durchzündung. Die Fens­ter­scheibe zer­split­terte und das gesamte Mobi­liar stand in Flammen.

Beim Ein­treffen der Feu­er­wehr drohte das Feuer bereits auf das Dach­ge­schoss über­zu­greifen. Der Bewoh­nerin gelang es sich selbst aus der Brand­woh­nung zu retten. Nach erster Betreuung durch die Feu­er­wehr wurde die Frau mit einer Rauch­ver­gif­tung und einem leichtem Schock an den Ret­tungs­dienst überg­eben.

Mit zwei Trupps im Innen­an­griff und einem Trupp im Außenan­griff über die Dreh­leiter gelang es eine Aus­brei­tung zu ver­hin­dern und das Feuer rasch unter Kon­trolle zu bringen. Der hohe Sach­schaden von schätzungs­weise 250.000 Euro ent­stand auf­grund der offenen Bau­weise des Wohn­hauses. Sämtliche Räume wurden durch die enorme Hitze und den Brand­rauch im Mit­lei­den­schaft gezogen. Selbst an der Außenfas­sade ent­standen Risse, so dass diese mit Rüstma­te­rial abgestützt werden musste.

Neben der Berufs­feu­er­wehr waren die Abtei­lungen der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr Heil­bronn-Biberach und Heil­bronn-Stadt mit 37 Mann und 14 Fahr­zeugen sowie einem Abrollbehälter im Ein­satz.

Feu­er­wehr Heil­bronn