Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehren Langenbrettach und Neuenstadt a.K.Kleinbrand am von PP Heilbronn

Wie wichtig das rasche Einschreiten der Feuerwehren ist, wurde in der Nacht zum Mittwoch in Langenbrettach deutlich. Kurz nach 3 Uhr geriet der Boden eines Wohnhauses in der Hohenloher Straße in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das kleine Feuer rasch löschen und so ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Wie sich herausstellte, hatte der Kamin einen Haarriss, durch den heißes Gas austrat und den Boden zum Glimmen brachte. Nachdem die Wehrleute mit einer Wärmebildkamera überprüft hatten, ob noch Glutnester vorhanden sind, war die Gefahr gebannt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Langenbrettach und Neuenstadt.