Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vermisste Lioba Rissel wurde lebend gefunden

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlPersonensuche am

***In Ergänzung zum vorangehenden Einsatzbericht***

Nach über 20 Stunden Abwesenheit wurde gestern die vermisste Lioba Rissel von einer Polizeistreife in der Nähe der Widderner Autobahnbrücke gefunden. Die 75-Jährige aus Möckmühl-Korb lag in einer Hecke und war stark unterkühlt.

Lebensgefahr konnte gestern nicht ausgeschlossen werden.

Auf die Radiodurchsagen meldeten sich am Mittwoch verschiedene Zeugen. So war sich eine Frau sicher, dass sie die Gesuchte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bei Widdern gesehen hatte.

Die Suchaktion hatte sich laut Pressebericht der Polizeidirektion Heilbronn bis dahin auf die Gegend um Korb und Volkshausen konzentriert. Nach dem Hinweis verlegten die Einsatzkräfte die Suche nach Widdern.

Dort konnte die Vermisste schließlich am Donnerstag gegen 13.35 Uhr gefunden werden. An der Suchaktion waren gestern ein Polizeihubschrauber, 25 Polizeibeamte, davon drei Diensthundeführer, 27 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Möckmühl sowie 20 Helfer vom THW Widdern und acht Mitarbeiter vom Roten Kreuz beteiligt. (red)

15.11.2002