Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Siebenköpfige Familie verliert ihre Wohnung

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und NeckarsulmDachstockbrand am von Redaktion HSt

Auf mindestens 250 000 Euro schätzt die Feuerwehr den Sachschaden, der gestern Vormittag beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Friedrichshaller Plattenwaldsiedlung entstanden ist. Das Obergeschoss eines Acht-Familienhauses in der Sauerbruchstraße stand in Flammen.

Da zunächst unklar war, ob sich in der Wohnung einer siebenköpfigen Familie noch Personen befanden, durchsuchten Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutzgerät sofort sämtliche Räume. Zum Glück war die Wohnung leer, bei den Löscharbeiten verletzte sich jedoch ein Feuerwehrmann leicht.

Die Brandursache, die vermutlich in der Küche lag, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Mit insgesamt 41 Mann und acht Fahrzeugen gelang es den Wehren aus Bad Friedrichshall und Neckarsulm nach kurzer Zeit, die Flammen zu ersticken.

Auf der Einsatzfahrt zum Brandort kollidierte das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr in der Spitalstraße in Neckarsulm mit dem Opel Astra einer 71-jährigen Frau. Es wurde zwar niemand verletzt, die Schäden an den Autos betragen aber mehrere tausend Euro.