Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen Massenbach und Massenbachhausen

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am

Am 23.11.2002 wurden die Abteilungswehren Schwaigern-Stadt und Massenbach um 20.59 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Schwaigerner Stadteil Massenbach und Massenbachhausen alarmiert.

Kurz nach der Abzweigung nach Kirchhausen war der Fahrer eines VW Golf in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug überquerte die Fahrbahn und geriet in den linken Straßengraben. Dort kippte es auf die Beifahrerseite und rutschte so einige Meter im Graben, bevor es wieder auf die Räder zurück kippte und schließlich halb im Graben, halb auf der Straße zum Stehen kam. Fahrer und Beifahrerin zogen sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu.

Um 21.03 Uhr rückten fast zeitgleich das TLF 16 der Abteilung Schwaigern-Stadt und das LF 8/6 der Abteilung Massenbach zur Einsatzstelle aus. Die beiden Fahrzeuginsassen waren nicht eingeklemmt. Die Feuerwehrleute kümmerten sich so bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der beiden Verletzten.

Im Einsatz:

Freiwiilige Feuerwehr Schwaigern
Abt. Schwaigern
TLF16 - 6 Mann

Abt. Massenbach
LF 8/6 - 9 Mann

Rettungsdienst
1 NEF
2 RTW
5 Mann
1 Notärztin

Volker Lang
Abteilungskommandant
Feuerwehr Schwaigern-Stadt

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen