Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf B39

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn wurde gegen 15.47 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 39 zwischen den Stadtteilen Frankenbach und Kirchhausen angefordert. Insgesamt drei Menschen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, eine eingeklemmte Person musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Fahrer eines Kleintransporters war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegen kommenden Kleinwagen einer 62-Jährigen zusammengestoßen. Hierbei wurde der Kleinwagen auf den Grünstreifen abgewiesen. Der Transporter kippte auf die Fahrerseite und blieb auf der Fahrbahnmitte liegen.
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes befreiten die eingeklemmte Fahrerin und versorgten die Verletzten. Hierbei kamen verschiedene hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Für den Transport der Frau zum Krankenhaus stand ein Rettungshubschrauber zur Verfügung. Die beiden verletzen Männer wurden mit dem Rettungswagen transportiert. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde auf eine Summe von rund 18.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn