Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Transporthilfe für Notfall-Patienten

Einsatz der Feuerwehren Gemmingen und EppingenTransporthilfe Rettungsdienst am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Am Morgen des 23.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen um 00:51 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Die Besatzung des Rettungsdienst versorgte zunächst einen Patienten medizinisch, welcher sich in einer Notlage befand. Anschließend musste der Betroffene auf einer Trage zum Rettungswagen verbracht werden. Dies gestaltete sich aufgrund der baulichen Gegebenheiten allerdings sehr schwierig, weshalb die Feuerwehr Gemmingen zur Unterstützung nachalarmiert wurde. Nach der Begehung des Wohnobjekts durch den Gruppenführer des ersteintreffenden Fahrzeugs und der Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde ein Transport durch das Treppenhaus ausgeschlossen, weshalb die Drehleiter der benachbarten Feuerwehr Eppingen nachalarmiert wurde. So konnte eine patientengerechte Rettung gewährleistet werden. Beim Umlegen in den Rettungswagen wurde der Betroffene abschließend mit einer Decke vor neugierigen Blicken abgeschirmt.

Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt, es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen. Der Einsatz konnte gegen 01:30 Uhr beendet werden.

Die Feuerwehr wünscht dem Betroffenen eine baldige Genesung und gute Besserung!

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und ca. 15 Einsatzkräften vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen

Freiwillige Feuerwehr Eppingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen