Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

1 Meter lange Schlange in einem Garten entdeckt

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlTiernotlage oder Kadaver am

Im Möckmühler Ortsteil Korb, wurde am Samstagnachmittag, eine ca. 1 Meter lange Schlange in einem Garten entdeckt.

Der Finder stufte die Schlange als nicht gerade ein heimisches Exemplar ein, weshalb er die Polizei verständigte.Die Polizeistreife aus Neckarsulm wiederum alarmierte die Abteilung Möckmühl zur Schlangenaufnahme telefonisch über die Feuerwehrleitstelle in HN.

Die Möckmühler Einsatzkräfte nahmen die Schlange in ein geeignetes Gefäß auf und ließen das Tier über einen mittlerweile verständigten Biologielehrer bestimmen.

Der Lehrer stellte sofort fest, dass es bei dem Ausreißer um eine ca. 1 Meter lange und 30 mm im Durchmesser zählende Boa handeln würde.Nach mehreren Telefonaten, konnte über den Tierschutzverein, ein Mitglied der Heilbronner Terrarienfreunde ausfindig gemacht werden, welcher sich bereit erklärte das Tier in ein entsprechendes Terrarium aufzunehmen.

Die Einsatzkräfte aus Möckmühl brachten daraufhin das in dieser Gegend normalerweise selten vorkommende Tier noch nach Heilbronn, bevor dann Einsatzende angesagt war.

Anmerkung!

Eine Information über die Schlange von Korb!
Nach einer Kontaktaufnahme mit der Wilhelma Stuttgart, wurden wir in unserem Verdacht bestätigt, dass es sich um eine >>> harmlose Kornnatter <<< und nicht wie irrtümlich festgestellt um eine Boa handelt!

Ich finde es schade, dass sich die NABU nicht vorher genauer über die Schlange informiert hat, bevor sie den Artikel abdrucken lies.
Im „Von uns zu Euch“ wird die >>> Kornnatter<<< leider wieder als Boa bezeichnet.
Daher: Erst genau informieren - dann den Artikel schreiben!

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen