Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mähdrescherbrand - beim Seehof zwischen Möckmühl und Reichertshausen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlLKW Brand am

25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Mähdrescherbrandes am Donnerstag beim Seehof zwischen Möckmühl und Reichertshausen.

Vermutlich infolge Überhitzung nach einem Motorschaden fing der Mähdrescher Feuer, welches auch auf das umliegende Stoppelfeld übergriff. Die alarmierten Feuerwehren aus Möckmühl und Züttlingen waren innerhalb kürzester Zeit mit insgesamt fünf Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Durch drei Wasserführende Fahrzeuge konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Obwohl das Ausbrennen des Mähdreschers trotz Einsatz von Löschschaum nicht mehr zu verhindern war, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers auf die angrenzenden Felder vermieden werden. Ein Tanklöschfahrzeug holte zum weiteren abkühlen des Mähdreschers noch einmal Wasser nach.

Vier hinzugekommene Landwirte umgrubberten die brennende ca. 15 a große brennende Fläche und unterstützen so die Feuerwehr bei der Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Feuers.

Am Einsatz waren beteiligt:
1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl
Kdow, TLF 1, TLF 2, LF 8 und LF 10/6 Zü.