Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der L 1107

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen, Schwaigern und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Gegen 14:20 Uhr kam es auf der L 1107 zwischen Massenbachhausen und Fürfeld zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Nach ersten Erkenntnissen kam einer der Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Der Fahrer des ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW verstarb noch an der Unfallstelle. Die drei weiteren Fahrzeuginsassen sowie der Unfallverursacher erlitten schwerste Verletzungen. Der tote Fahrer sowie sein Beifahren waren noch in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehrkräften mit Hilfe von unterschiedlichen Geräten befreit werden.

Der Beifahrer wurde nach einer Erstversorgung im Rettungswagen mit einem der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die anderen Verletzten wurden jeweils mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht

Ergänzung: wie die Polizei inzwischen mitteilte, verstarb auch der Beifahrer auf dem Transport ins Krankenhaus.

Fotos: Feuerwehr Schwaigern