Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall in Untereisesheim

Einsatz der Feuerwehren Untereisesheim und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Els Schöpe, Feuerwehr Untereisesheim

Am frühen Morgen des 12. Mai 2010 um 00:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse gerufen.

Ein aus Richtung Bad Wimpfen kommender Opel Corsa kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte auf Höhe der Kirschenstrasse gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Der kurz danach eintreffende Notarzt nahm die Erstversorung vor.

Als der Gesundheitszustand des Verunglückten stabilisiert war, konnten die Kameraden aus Untereisesheim und die nach Alarm- und Ausrückeordnung automatisch nachgeforderten Feuerwehrmänner aus Neckarsulm die Rettung vornehmen. Mit Rettungsschere und -Spreizer wurde das Dach abgetrennt und mittels Rettungszylinder der deformierte Fußraum erweitert. Nun war es möglich, die eingklemmten Füße zu befreien und den Verunglücketen über eine Rettungsbrett aus dem Wagen zu heben.

Durch den Unfall wurde auch ein nebenstehendes Auto beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf 7.000 Euro geschätzt.

Während den Rettungsarbeiten an der Unfallstelle wurde die Ortsdurchfahrt für den kompletten Verkehr gesperrt.

Neben Polizei und Rettungswagen waren 21 Kameraden aus Untereisesheim und 9 Kameraden aus Neckarsulm mit jeweils 3 Fahrzeugen an der Rettung beteiligt.

Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen